Quotennews

kabel eins: «Fräulein Smillas Gespür für gute Quoten»

von
Fast jeden Dienstag kann der Münchner Privatsender kabel eins mit seinen US-Spielfilmen zur besten Sendezeit beim Publikum punkten. In dieser Woche entschied man sich für die Ausstrahlung von «Fräulein Smillas Gespür für Schnee» und bewies damit einmal mehr ein glückliches Händchen.




Der 1997 entstandene Thriller mit Julia Ormond in der Rolle der Smilla Jaspersen erzielte ab 20:15 Uhr mit 1,83 Millionen Fernsehzuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch auch bei den jungen Zuschauern war die Romanverfilmung ein Erfolg: Hier reichten 950.000 14- bis 49-Jährige für überdurchschnittliche 7,3 Prozent Marktanteil.

Weniger gut lief es dagegen anschließend für «Abenteuer Leben» mit Christian Mürau: Nachdem das Wissensmagazin zuletzt meist sehr gute Quoten erzielte, wollten in dieser Woche lediglich 690.000 Bundesbürger Themen wie "Neue Kleider für den Nikolaus" oder "Herstellung von Spannbetonplatten" sehen. Mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent können die Verantwortlichen weniger zufrieden sein, da das erfolgreiche Vorprogramm sicherlich höhere Werte in Aussicht stellte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 0,41 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent Marktanteil. Auch dieser Wert dürfte weniger zufriedenstellend sein.

Dennoch: Beim Gesamtpublikum lag kabel eins am Dienstag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,0 Prozent noch vor VOX und RTL II. Auch mit einem Mittelwert von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Münchner Sender klar über dem eigenen Durchschnittl.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 12.12. - 18.12.2005nächster ArtikelMainz im Glück: ZDF und 05er erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung