![](http://www.quotenmeter.de/pics/zdf/mainzel02.jpg)
Ebenfalls 14,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ließen sich ab 20:15 Uhr auf die Live-Übertragung des Spiels aus dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ein. 1,78 Millionen junge Fernsehzuschauer waren im Schnitt vor den Bildschirmen dabei. Insgesamt begeisterten die Vereine aus Rheinland-Pfalz 6,10 Millionen Zuschauer und bescherten dem ZDF somit einen hervorragenden Marktanteil von 20,4 Prozent bis nach 23 Uhr. Den glücklichen Sieg derMainzer im Elfmeterschießen (4:3) verfolgten laut ZDF-Angaben 8,20 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 37,6 Prozent entspricht.
Die erfolgreiche Primetime hatte selbstverständlich auch positive Auswirkungen auf die Tageswerte: Mit 15,9 Prozent Marktanteil lag das Zweite am Dienstag beim Gesamtpublikum ganz vorne in der Zuschauergunst. Auch mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Bundesbürgern kann der öffentlich-rechtliche Kanal durchaus zufrieden sein.