![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/disney/logo/waltdisney_2014_logo__W200xh0.jpg)
Der Gewinn pro Aktie betrug im vergangenen Geschäftsjahr 32 US-Cent, im Vorjahreszeitraum waren es 1,53 US-Dollar. Der Umsatz des Medienriesen sank um 22 Prozent – von 20,9 auf 16,2 Milliarden US-Dollar. Der Micky-Maus-Konzern machte einen Gewinn von 17 Millionen US-Dollar, das ist ein signifikanter Unterschied von den 2,1 Milliarden US-Dollar aus dem Jahr 2019.
Die Direct-to-Consumer-Sparte, darunter gehören die Streaming-Dienste, legte um 73 Prozent auf 3,5 Milliarden US-Dollar zu, der Verlust sank von 1,1 Milliarden auf 466 Millionen US-Dollar. Noch bis 2024 wird nicht erwartet, dass Disney+, Hulu und ESPN+ Gewinn erwirtschaftet werden. Durch die Einstellung der Kreuzfahrten und Schließung der Parks sank der Umsatz um 53 Prozent auf 3,6 Milliarden US-Dollar, der Verlust betrug 119 Millionen US-Dollar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel