
Die letzte Ausgabe vor etwa einem Jahr erreichte gute 10,5 Prozent Marktanteil bei 2,83 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe landeten 1,22 Millionen Jüngere bei einer starken Quote von 16,9 Prozent. Mit 2,80 Millionen Fernsehenden blieb die neue Ausgabe am gestrigen Abend auf recht ähnlichem Niveau. Der Marktanteil fiel jedoch auf 9,4 Prozent zurück. Bei den Umworbenen verbesserte man sich auf 1,28 Millionen Zuschauer. Hier lag die Reichweite somit nur knapp hinter der ersten und besten Ausstrahlung, als 1,30 Millionen Jüngere einschalteten. Es wurde eine hohe Sehbeteiligung von 16,6 Prozent eingefahren.
RTLZWEI entschied sich für die Ausstrahlung der Komödie «Men in Black II», wofür sich 1,03 Millionen Fernsehende begeistern ließen. Dies resultierte in einem guten Marktanteil von 3,1 Prozent. Bei den 0,54 Millionen Werberelevanten verbuchte der Sender eine hohe Quote von 6,6 Prozent. Im Anschluss hielt der Thriller «Looper» noch 0,58 Millionen Filmfans auf dem Sender. Der Marktanteil sank somit auf einen soliden Wert von 2,6 Prozent. Auch bei den 0,29 Millionen Jüngeren fiel man auf passable 4,5 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel