Das Publikum war begeistert von der aus München übertragenen Partie und sorgte für gute Einschaltquoten: Im Durchschnitt waren ab 20:30 Uhr 9,03 Millionen Fernsehzuschauer dabei und bescherten der übertragenden ARD einen fantastischen Marktanteil von 28,4 Prozent. Doch auch die jungen Zuschauer ließen sich das hart umkämpfte Match nicht entgehen: 3,23 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für 23,8 Prozent Marktanteil und brachten sogar die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» mit 3,35 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse in Bedrängnis.
Doch das Erste punktete bereits mit Hintergrundberichten zum DFB-Pokal und lockte damit durchschnittlich 6,16 Millionen Zuschauer an. Der Marktanteil lag mit 28,4 Prozent deutlich über dem Schnitt des Senders und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen spielte man in der ersten Liga mit: 2,29 Millionen Werberelevante sorgten für einen starken Marktanteil von 23,6 Prozent.
Angesichts dieser Werte ist der Tagessieg der ARD beim Gesamtpublikum sicher: Mit 19,4 Prozent Marktanteil setzte sich das Erste mit Abstand an die Spitze vor RTL (13,9 Prozent), Sat.1 (12,6 Prozent) und das ZDF (12,4 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit sehr guten 14,9 Prozent Marktanteil lediglich Platzhirsch RTL (18,5 Prozent) geschlagen geben.