Hiobsbotschaft für n-tv: Sandra Maischberger, das Aushängeschild des Nachrichtensenders, wird ihre tägliche Talkshow im kommenden Jahr beenden. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe.
Demnach will die 39-jährige Journalistin ihren Talk nur noch bis Ende März 2006 fortführen. Ein kompletter Abschied von n-tv ist jedoch noch nicht entschieden: Wie n-tv-Sprecher Philip Hiersemenzel der Zeitung auf Anfrage mitteile, denke man derzeit "über gemeinsame neue Formate" nach. Klar ist jedoch bereits jetzt, dass der Verlust von Sandra Maischberger am späten Nachmittag ein herber Verlust für den Kölner Nachrichtenkanal ist. Die Talkmasterin wurde für ihre Sendung bereits mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis sowie der Goldenen Kamera ausgezeichnet.
Fernsehzuschauer müssen allerdings trotzdem nicht auf Maischberger verzichten: Ihre dienstägliche Gesprächsrunde im Ersten, die ab Januar bereits um 22:45 Uhr zu sehen sein wird, wird es auch weiterhin geben. Ein entsprechender Vertrag bis Ende 2006 wurde bereits vor einiger Zeit unterzeichnet.