
Das Interesse auf dem Gesamtmarkt war mit 2,75 Millionen Zuschauern in dieser Woche ähnlich gut. Die Sehbeteiligung hielt sich folglich konstant bei guten 9,4 Prozent. Nur in der Zielgruppe verlor das Format deutlich. Hier sank die Reichweite auf 1,07 Millionen Menschen. Dies reichte noch für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,9 Prozent. Allerdings war diese Ausgabe bei den Jüngeren somit mit Abstand die am wenigsten gefragte. Im Anschluss holte die Comedyshow «Markus Krebs – Witzearena» bei 1,38 Millionen Fernsehenden passable 8,1 Prozent. Auch bei den 0,55 Millionen Umworbenen waren noch solide 11,7 Prozent Marktanteil möglich.
RTLZWEI glänzte an diesem Abend mit dem Filmprogramm. Die Abenteuerkomödie «Das Vermächtnis der Tempelritter» überzeugte 2,04 Millionen Filmfans und brachte einen herausragenden Marktanteil von 6,7 Prozent ein. Auch bei den 0,69 Millionen Werberelevanten wurde eine sehr starke Quote von 8,6 Prozent gemessen. Bei 1,10 Millionen Fernsehenden stieg die Sehbeteiligung der Historienfantasy «Der Letzte Tempelritter» sogar auf ausgezeichnete 6,8 Prozent. 0,32 Millionen Jüngere sicherten sich weiterhin hohe 7,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel