
Der Katastrophenthriller «Geostorm» ► lockte in Sat.1 1,74 Millionen Fernsehende und generierte damit eine solide Sehbeteiligung von 5,3 Prozent. Bei den 0,83 Millionen Werberelevanten kamen gute 8,8 Prozent Marktanteil zustande. 0,67 Millionen Zuschauer blieben im Anschluss noch für den Detektivthriller «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» auf dem Sender. Die Quote sank somit auf passable 5,0 Prozent. Bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil von 7,9 Prozent noch knapp über dem Senderschnitt.
ProSieben zeigte ebenfalls eine Free-TV-Premiere, und zwar die des Actionfilms «Venom». 1,71 Millionen Filmfans entschieden sich für dieses Programm und landeten bei einem guten Marktanteil von 5,1 Prozent. In der Zielgruppe hatte der Film mit 0,97 Millionen Jüngeren eindeutig die Nase vorn. Hier lag die Quote von 9,9 Prozent vor den Werten der anderen beiden Sender. Mit dem Actionfilm «Mad Max: Fury Road» gelang es dem Sender schließlich bei 0,90 Millionen Zuschauern die Sehbeteiligung auf starke 6,0 Prozent zu erhöhen. In der Zielgruppe wurde der Abend mit einem soliden Marktanteil von 9,1 Prozent beendet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel