
RTL zeigte an diesem Abend den Abenteuerfilm «Mortal Engines: Krieg der Städte» ►, was dem Sender nur mäßige Quoten einbrachte. So wurden insgesamt 1,85 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,37 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von mauen 5,7 beziehungsweise 8,4 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit dem Thriller «Geostorm» ► recht erfolgreich und lockte 1,74 Millionen Neugierige. Ein solider Marktanteil von 5,3 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,83 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,8 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit «Venom». 1,71 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,97 Millionen Umworbenen kam man auf eine gute Quote von 9,9 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit dem Drama «Men Of Honor» nicht. Es schalteten insgesamt nur 0,53 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei niedrigen 1,7 Prozent lag. 0,23 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten ebenfalls nur enttäuschende 2,5 Prozent.
Die Soap «Trucker Babes» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 1,34 Millionen Menschen gute 3,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,65 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 6,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit «Kitchen Impossible» bei einem Publikum von 1,64 Millionen Zuschauern ein hohes Ergebnis von 6,0 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde auch eine starke Quote von 11,2 Prozent bei 0,88 Millionen Werberelevanten ermittelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel