Der Familien-Kultfilm von «Harry Potter»-Regisseur Chris Columbus erreichte am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,08 Millionen Fernsehzuschauer. Damit konnte VOX zur besten Sendezeit 9,2 Prozent des Gesamtpublikums für sich gewinnen. Besonders stark zeigte sich die US-Produktion jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,91 Millionen jungen Zuschauer betrug der Marktanteil in dieser Altersgruppe satte 14,5 Prozent.
Doch auch die anschließende Dokumentation der «Spiegel TV – Extra»-Reihe erzielte überdurchschnittliche Werte: 920.000 werberelevante Zuschauer interessierten sich für „Homemade – von Marmeladenprofis und Hobbyschlachtern“, was einen guten Marktanteil von 8,7 Prozent zur Folge hatte. Insgesamt reichten 1,42 Millionen Zuschauer für 5,6 Prozent Marktanteil.
Dank «Kevin» können sich auch die Tagesmarktanteile sehen lassen: Im Schnitt begeisterte VOX am Donnerstag 4,8 Prozent aller Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Mittelwert bei 7,8 Prozent Marktanteil.