
Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020, strahlte Das Erste eine Sonderausgabe von «Die Florian Schroeder Satire Show» aus. Neben dem Komiker Abdelkarim lud man auch den Querdenker-Organisator Michael Ballweg ein. Das rund zehn-minütige Gespräch zwischen den beiden wollten linear 0,66 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, der Marktanteil belief sich auf 6,9 Prozent. Mit 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die blaue Eins 7,0 Prozent Marktanteil.
Am 9. Februar 2021 startete die Staffel nun am Dienstagabend. Die zweite von vier Folgen (Folge eins war das Special) erreichte um 23.40 Uhr nur 0,54 Millionen Fernsehzuschauer. Florian Schroeder und sein Sidekick respektive Redaktionsleiter Nils Holst verbuchten 4,9 Prozent Marktanteil. Mit nur 0,10 Millionen jungen Zuschauern verbuchte Das Erste lediglich 3,3 Prozent Marktanteil.


Die zweite Staffel von «Die Florian Schroeder Satire Show» lockte nur 0,48 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. Mit 0,12 Millionen jungen Menschen sorgte man für maue 4,1 Prozent Marktanteil. Die erste Runde kam zwischen Februar und Mai 2020 noch auf 0,90 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent. Es wurden 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige ermittelt, der Marktanteil betrug 5,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel