
RTL strahlte den Auftakt der Show «Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Das große Kennenlernen» aus. 4,92 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen ausgezeichneten Marktanteil von 16,6 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,68 Millionen Begeisterten ebenfalls auf sehr starke 20,3 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Man lernt nie aus» 1,31 Millionen Filmfans vor den Bildschirmen und erreichte annehmbare 4,1 Prozent. Bei den 0,66 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine solide Quote von 7,4 Prozent.
ProSieben hingegen begeisterte mit der Show «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» 1,23 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 4,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,99 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 12,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Abenteuerfilm «Das Vermächtnis des geheimen Buches», welcher es mit insgesamt 1,72 Millionen Fernsehzuschauern auf herausragende 5,4 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,69 Millionen Menschen ein und fuhren eine starke Quote von 7,8 Prozent ein.
Kabel Eins lag mit zwei Folgen von «Navy CIS» sowie zwei Episoden «Navy CIS: L.A.» in der Primetime durchgängig unter dem Senderschnitt und begeisterte zwischen 1,00 und 0,60 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten maue 2,1 bis solide 3,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jüngeren war der Abend mit schwachen Quoten zwischen 2,4 und 3,2 Prozent nicht sehr erfolgreich. VOX setzte auf vier Folgen der Dramaserie «Chicago Fire», lockte aber nur 0,63 bis 0,54 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf mickrige 1,8 bis 2,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit je viermal miesen 3,2 Prozent Marktanteil nicht viel besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel