![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_logo__W200xh0.jpg)
RTL setzte in der Primetime auf die Free-TV-Premiere von «Creed II – Rocky's Legacy». 1,59 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,80 Millionen Umworbene ließen sich zum Einschalten bewegen. Eine Sehbeteiligung von schwachen 5,0 sowie annehmbaren 8,9 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis. Sat.1 hatte den Actionfilm «Independence Day: Wiederkehr» im Programm und lockte 2,07 Millionen Neugierige zum Sender. Hier wurde eine hohe Sehbeteiligung von 8,5 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 1,13 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 12,6 Prozent ein.
ProSieben war mit dem Horrorfilm «Es» keine allzu starke Konkurrenz. 1,04 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Film und der Sender ergatterte so einen akzeptablen Marktanteil von 3,4 Prozent. Auch bei den 0,69 Millionen Umworbenen lief es mit passablen 7,9 Prozent recht ähnlich. RTLZWEI hatte an diesem Abend mit «I, Tonya» noch mehr zu kämpfen. Es schalteten nur 0,52 Millionen Filmfans ein, was für nicht mehr als schwache 1,6 Prozent reichte. Bei den 0,29 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei mauen 3,2 Prozent.
Die Soap «Trucker Babes» startete bei Kabel Eins mit einem Publikum von 1,28 Millionen Menschen und guten 3,8 Prozent Marktanteil in die Primetime. Bei den 0,52 Millionen Umworbenen wurde eine überdurchschnittliche Quote von 5,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit einem «Kitchen Impossible» 1,75 Millionen Fernsehende und verbuchte eine hohe Quote von 6,5 Prozent. Bei den 0,95 Millionen Werberelevanten wurden herausragende 12,4 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel