Quotennews

Das Vierte konnte an Heiligabend nicht überzeugen

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
"Wir sind Hollywood" verspricht Das Vierte - zumindest quotenmäßig konnte der kleine neue Münchener Sender dies am Heiligabend nicht unter Beweis stellen.




In der Musicalkomödie «Das schönste Freudenhaus in Texas» versuchten Burt Reynolds und Dolly Parton ein Bordell zu retten, aber nur 0,04 Millionen Bundesbürger interessierte dies. Demenstprechend konnten auch nur 0,2 Prozent Marktanteil erzielt werden. Der 23 Jahre alte Film kam auch bei den 14- bis 49-Jährigen nicht so richtig an: 0,02 Millionen Zuschauer dieser Alterklasse wollten die Broadway-Verfilmung nur sehen und dies hatte dann einen Marktanteil von 0,3 Prozent zur Folge.

Um 22.30 Uhr wollte Das Vierte mit der Reporterkomödie «Extrablatt» Zuschauer für sich gewinnen: Das legendäre Duo Jack Lemmon und Walther Matthau spielten darin zwei Reporter und konnte damit immerhin 0,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren überzeugen. Der Marktanteil lag bei akzeptablen 0,5 Prozent. Der Film, bei dem Billy Wilder 1974 Regie geführt hat, kam bei den werberelevanten Zuschauern aber nicht an: 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten schwache 0,4 Prozent Marktanteil.

Zum Vergleich: Im November erzielte Das Vierte 0,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 0,6 Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Das Vierte
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche feiern lieber: TV-Sender an Heiligabend mit geringen Reichweitennächster ArtikelJahresrückblick 2005/3
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung