
Die Romanze «Pretty Woman» fesselte bei RTL 2,10 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Auch 0,89 Millionen Umworbene schalteten für den Film ein. Dies resultierte in mäßigen 6,4 Prozent bei allen und 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Science-Fiction-Film «Avatar – Aufbruch nach Pandora». Der Film erreichte 1,66 Millionen Neugierige und eine durchschnittliche Quote von 5,8 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,74 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 9,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte die Free-TV-Premiere des Thrillers «Widows – Tödliche Witwen» 1,89 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sener eine starke Quote von 6,2 Prozent. Bei den 0,86 Millionen Umworbenen kam zudem ein guter Marktanteil von 9,8 Prozent zustande. RTLZWEI war mit der Horrorparodie «Scary Movie 5» an diesem Abend nicht allzu erfolgreich und lockte nur 0,75 Millionen Filmfans, die annehmbare 2,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender bei 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine solide Quote von 4,8 Prozent.
Die Soap «Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,29 Millionen Interessenten, was gute 3,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,66 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow «Kitchen Impossible», welche 1,73 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer hohen Quote von 6,3 Prozent. Die 1,00 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für einen herausragenden Marktanteil von 12,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel