Quotennews

«Love Island»: Nach dem Start mit klassischer Talfahrt

von

Neuer Sendeplatz, schwächere Quoten: Dennoch können die Verantwortlichen beruhigt sein.

Am Montag startete die neueste «Love Island»-Staffel beim Grünwalder Sender RTLZWEI, der nun Mallorca gegen Teneriffa eintauschte. Mit 0,98 Millionen Zuschauern startete die fünfte Runde mit einer höheren Reichweite als noch vor einem halben Jahr. Ende August wurden 0,86 Millionen Zuschauer eingesammelt. Am 1. September waren 0,60 Millionen Zuschauer dabei, nun verbuchte der Sender 0,64 Millionen.

Die zweite Folge der Frühjahrsstaffel verzeichnete einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Das wilde Treiben von Greta, Kathi, Livia, Dennis, Breno und Co. sorgte für 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf erfreuliche sieben Prozent. Im Anschluss an die 90-minütige Show wiederholte RTLZWEI «Hartz und herzlich», das auf 5,2 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung verbuchte 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Um 20.15 Uhr sendete RTLZWEI «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Dieses Mal stand die 59-jährige Gudrun im Mittelpunkt, die vor fünf Jahren einen Fuß verloren hat. 1,25 Millionen Zuschauer wollten ihre Geschichte sehen, der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent. Mit 0,64 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 7,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125395
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer» legt leicht zunächster Artikel«Angriff auf unsere Kinder» wiederholt Erfolg nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung