Image Entertainment, die Produktionsfirma von Ron Howard und Brian Grazer, hat einen Exklusivvertrag mit Apple abgeschlossen. Apple und Imagine haben bereits bei den Dokumentarfilmen «Dads» von Bryce Dallas Howard und «Peanuts in Space» zusammengearbeitet. In Kürze wird Apple die Dokumentation von Imagine zum 70-jährigen Jubiläum der Peanuts-Comics und die Doku-Serie «The Supermodels» von Barbara Kopple zeigen.
Zu den bisherigen Filmen von Imagine Entertainment gehören «A Beautiful Mind» aus dem Jahr 2001, der bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet wurde, «Hillbilly Elegy», für den Glenn Close eine Golden-Globe-Nominierung als beste Nebendarstellerin erhielt, «Rush», «J. Edgar», «Frost/Nixon», «American Gangster», «The Da Vinci Code» und «Apollo 13».
Apple hat außerdem seinen First-Look-Deal mit Imagine Documentaries verlängert, das von den Produzenten Justin Wilkes und Sara Bernstein geleitet wird, die bereits Oscar-Nominierungen sowie Emmy- und Peabody-Preise gewonnen haben. Die Gruppe von Imagine Entertainment Features wird von Karen Lunder geleitet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel