
Für die Tanzshow, die am Freitagabend bis Mitternacht lief, schalteten 4,29 Millionen Fernsehende ein. Nach dem leichten Einbruch in der Vorwoche ging es somit nun wieder aufwärts. Folglich stand eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 16,2 Prozent auf dem Papier. Besonders gut kam das Programm zudem in der Zielgruppe an. Mit 1,54 Millionen Umworbenen sicherte sich RTL hier mit deutlichem Abstand die beste Reichweite des Tages. Die herausragende Quote von 21,2 Prozent lag sogar über dem Marktanteil der Auftaktshow.
Am Nachmittag tat sich das Programm auf dem Sender jedoch eher schwer. Die Dokusoap «Wir lieben Tiere – Die Haustiershow» landete mit 0,56 Millionen Zuschauern bei mauen 5,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,19 Millionen Jüngeren reichte es nur für eine mäßige Quote von 8,2 Prozent. Im Anschluss sank die Doku «Tierretter mit Herz» mit 0,50 Millionen Fernsehenden auf ernüchternde 4,0 Prozent Marktanteil. Auch 6,7 Prozent Marktanteil bei 0,17 Millionen Werberelevanten waren ein schwaches Ergebnis.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel