
Das Programm startete am Montag mit 0,49 Millionen Fernsehenden und einem hohen Marktanteil von 5,4 Prozent. Die zweite Episode fiel im Anschluss bei 0,46 Millionen Zuschauern auf eine gute Quote von 4,4 Prozent zurück. Auch die 0,16 Millionen Umworbenen eröffneten die Woche mit einem starken Marktanteil von 8,1 Prozent sehr gut. Die darauffolgende Folge stellte jedoch einen gravierenden Einbruch dar. 0,10 Millionen Jüngere landeten bei einem soliden Wert von 4,8 Prozent Marktanteil.
Am Dienstag entschieden sich 0,50 sowie 0,59 Millionen Fernsehende für die Krimiserie. Daraus resultierten starke Sehbeteiligungen von 5,6 sowie 5,8 Prozent. Die 0,11 Millionen Werberelevanten startete mit guten 5,4 Prozent Marktanteil in den Abend. Im Anschluss war eine deutliche Steigerung auf 0,15 Millionen Zuschauern sowie 7,5 Prozent Marktanteil zu erkennen. Einen Tag später schalteten jeweils 0,54 Millionen Serienfans ein, was weiterhin überzeugende Quoten von 5,9 und 5,3 Prozent zur Folge hatte. Besonders gut sah es bei den 0,17 Millionen Umworbenen mit herausragenden 9,4 Prozent Marktanteil aus, höher war die Quote zuletzt Ender November 2020 gewesen. Die zweite Ausgabe des Abends kam mit 0,15 Millionen Jüngeren auf hohe 7,2 Prozent.

Unterm Strich schnitt «The Mentalist» auf dem Gesamtmarkt mit nur kleinen Schwankungen sehr stark ab, genauso wie dies auch in den vergangenen Wochen der Fall gewesen war. An den meisten Tagen lief es auch in der Zielgruppe sehr gut. Vereinzelt wurden jedoch leichte Einbrüche verzeichnet.
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