Quotennews

Das Sat.1-Umweltexperiment geht schief

von   |  3 Kommentare

«Promis, 7 Tage ohne ... - Das SAT.1 Umweltexperiment» überzeugte am Donnerstagabend nicht.

In dieser Woche möchte Sat.1 sich dem Thema Wald und Umwelt widmen. Dieses mutige Unterfangen ging schon am Montag mit «LUKE! Die Umwelt und ich» schief, denn die fast dreistündige Primetime-Show erreichte nur 0,66 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen 0,41 Millionen auf dem Papier, der Marktanteil reichte nur für fünf Prozent.

Die Sendung «Promis, 7 Tage ohne ... - Das SAT.1 Umweltexperiment», in der die üblichen B-Promis eine Woche auf Smartphones verzichten und mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln leben sollten, war kein Erfolg. 1,18 Millionen Zuschauer wollten Joey Heindle, Ramona Elsener, Willi Herren, Alessia-Millane Herren, Matthias Mangiapane und Hubert Fella sehen, der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich maue 5,8 Prozent.

Um 22.40 Uhr folgte die Dokumentation «Operation Wald – So retten wir unseren Planeten!», die auf 0,52 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent Marktanteil kam. Die Doku mit Steven Gätjen und Janine Steeger enttäuschte mit 0,17 Millionen Umworbenen und 3,4 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125632
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte Folge: «Der Bergdoktor» läuft wieder sehr starknächster ArtikelManchester-Sieg bringt Nitro bessere Quoten
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
19.03.2021 10:09 Uhr 1
Schon interessant wie gerade Sat.1 mittlerweile versucht, C bis Z Promies in völlig unsinnige und völlig blödsinnige Formate zu quentschen. Ich meine RTL 2 hat zwar immer noch Erfolg mit seinen Trash-Formaten, wo man sich fragt, wer solch einen Mist eigentlich schaut, aber immernoch erscheinen immer wieder Formate wo man diese komischen Gestalten in idennlose Formate zu sehen bekommt. Langsam merken wohl auch die letzten Zuschauer, dass man die ewig gleichen Gesichter, die unbedingt ins Fernsehn müssen, nicht mehr sehen kann und das Geschwaffele (erst recht von einem Matthias Mangiapane) einen total auf die Nerven gehen. Auch Luke kommt da mit seinen Ideelosen Shows nicht mehr mit.



Somit steht auch fest, dass das Sat.1 Prjekt der Waldrettung wohl völlig ins Wasser gefallen ist. War wohl auch wieder so eine halbherzige Idee sich als guter Sender dazustellen. Und das in Zeiten wo wir doch nun alle erstmal ganz andere Sorgen haben. Sorry, aber is doch so.
kauai
20.03.2021 21:42 Uhr 2
Jedes Format mit diesen Z-Promis wird von mir konsequent gemieden und dabei ist völlig egal, ob mich das eigentliche Thema interessiert oder nicht. Die ganze Umwelthysterie geht mir allerdings grundsätzlich auf den Keks und hätte ich mir auch ohne "Promis" nicht angetan.
eis-fuchsi
21.03.2021 15:48 Uhr 3
was ich auch spasseshalber fragte, stehen diese 1 Mio Bäume irgendwo in einer Halle bereit, oder müssen die Bäume erst noch gezüchtet werden?! Und was passiert, wenn in der "Halle" mehr Bäume bereit stehen, als gespendet wurde??? ;)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung