Sender RTL ließ die Promis in einer neuen Ausgabe «Let’s Dance» über das Parkett wedeln, und das erfolgreich. Man erntete starke 1,39 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe, insgesamt mit dabei waren 4,17 Millionen. Somit belegte RTL in der Primetime 15,9 Prozent am Gesamtmarkt und sehr gute 19,9 Prozent am Zielgruppenmarkt. Während die einen tanzen dürfen, mussten andere die Schulbank drücken, wobei sich in dieser Ausgabe von «LUKE! Die Schule und ich» ein guter Zweck versteckte. Mockridge feierte in seinem «Umwelt Spezial» die Waldrekord-Woche von Sat.1 und so gab es kein Geld zu gewinnen, sondern Unterstützung für die Umwelt. Das Motto ging teilweise auf und so konnten sich Sender und Moderator über 1,2 Millionen Zuschauer freuen, davon 0,72 Millionen Jüngere. Es ergaben sich demnach Marktanteile von dünnen 4 Prozent im Gesamten und guten 9,2 Prozent in der Zielgruppe.
ProSieben, RTL ZWEI und VOX setzten an diesem Freitagabend auf einen Spielfilm. Die rote Sieben erspielte sich mit dem Sci-Fi-Knaller «Interstellar» 0,96 Millionen Gesamtzuschauer und blockierte somit nur 3,5 Prozent des Gesamtmarktes. In der Zielgruppe kam der Christopher Nolan-Streifen immerhin auf 0,48 Millionen Zuschauer und somit 6,6 Prozent Marktanteil. Auf RTL ZWEI war es da, mit «Hercules», schon etwas weniger spannend, wenn auch nicht weniger unterhaltsam. Vor den Bildschirmen dabei waren 1,12 Millionen Gesamtzuschauern und 0,44 Millionen Zielgruppenzuschauer. In Marktanteilen gesprochen reichte es mit dem Film zur Primetime für 3,5 Prozent des Marktes, in der Zielgruppe kam man auf nur 5,5 Prozent.
VOX gab mit «Riddick – Chroniken eines Kriegers» seine Einsendung an den Film-Freitag ab. Die Sci-Fi-Action bescherte dem Sender 0,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren im Durchschnitt, aus der werberelevanten Zielgruppe waren hier 0,35 Millionen Zuschauer vertreten. In Marktanteilen gesprochen sorgten diese Zahlen für 3 Prozent Marktanteil am Gesamtmarkt, sowie 4,4 Prozent am Zielgruppenmarkt. Bei Kabel Eins schalteten 0,88 bis 1,09 Millionen Zuschauer für «Navy CIS» in einer Doppelfolge ein. In der Zielgruppe waren es davon dann 0,27 und 0,41 Millionen Zuschauer. Die Anteile von 2,7 und 3,6 Prozent gesamt, sowie 3,4 und 5,1 Prozent in der Zielgruppe setzen dürften kein Freudenfest beim Sender auslösen, sind aber auch nicht schrecklich schlecht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel