Das Programm am Dienstag ist deutlich ausbaufähig. RTL und kabel eins setzen auf Spielfilme, Sat.1 und VOX wiederholen beliebte Formate. Nur RTLZWEI und ProSieben («The Masked Singer») setzten neben den öffentlich-rechtlichen Sender auf das übliche Programm. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» lockte um 20.15 Uhr immerhin 1,08 Millionen Menschen zum Grünwalder Sender.
Die Geschichten aus der Stadt Mannheim verzeichneten einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den jungen Menschen holte die zweistündige Sendung um das Problemviertel 0,50 Millionen Zuschauer, der Sender erzielte mit der Eigenproduktion tolle 5,8 Prozent. Um 22.15 Uhr gab es eine neue Folge von «Love Island» zu sehen, dieses Mal verzeichnete der Münchener Sender 0,71 Millionen Zuschauer und ergatterte 3,6 Prozent.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer kam die 90-minütige Show auf einen Marktanteil von fabelhaften 7,5 Prozent. Insgesamt schalteten 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Weniger Aufmerksamkeit bekam «Love Island – Aftersun: Der Talk danach», denn die rund 35-minütige Sendung kam nur auf 0,35 Millionen Zuschauer und generierte 3,2 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte man aber angesichts der späten Uhrzeit noch tolle 7,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel