Bereits der Auftakt war überhaupt nicht nach Maß: Um 20:15 Uhr entschieden sich lediglich 1,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für «Vorsicht... Kinder! - Der Comedy-Ratgeber von A bis Z», in dem diverse Prominente ihre Kommentare von "A" wie Aufklärung bis "Z" wie zu Hause ausziehen geben. Der Marktanteil betrug gerade mal 3,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war nicht mehr viel zu retten: Mit 790.000 Zuschauern dieser Alterklasse und 5,8 Prozent Marktanteil lag man in etwa auf dem Niveau des Klassikersenders kabel eins.
Den Tiefpunkt des Abends bildete jedoch die anschließende Komödie «The Ladies Man» mit Tim Meadows und Karyn Parsons in den Hauptrollen. Trotz Free-TV-Premiere konnten sich nur 600.000 Fernsehzuschauer für die US-Produktion aus dem Jahr 2000 begeistern, was einen miserablen Marktanteil von 2,0 Prozent zur Folge hatte. Ähnlich schlecht lief es beim jungen Publikum, wo ProSieben nur 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige für sich begeistern konnte. Mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent kann man überhaupt nicht zufrieden sein.
Etwas stärker, aber dennoch absolut nicht akzeptabel lief ab 22:35 Uhr der US-Psychothriller «Breakdown» mit Kurt Russell. 0,97 Millionen Bundesbürger sorgten für ebenfalls unterdurchschnittliche 5,5 Prozent Marktanteil. In der sogenannten Zielgruppe betrug der Marktanteil schwache 7,5 Prozent.