
„Wir waren von Anfang an Fans der Sendung und haben im Rahmen der Zusammenarbeit festgestellt, dass die Teams beider Sender kulturell sehr ähnlich ticken. Da lag es dann nahe, die Kooperation zu vertiefen“, sagt RADIO-BOB!-Programmgeschäftsführer Jan-Henrik Schmelter. Rocket-Beans-TV-Geschäftsführer Arno Heinisch ergänzt: „Auch die jeweiligen Zielgruppen passen sehr gut zusammen. Viele Rocket-Beans-TV-Fans sind Metal-affin und für die RADIO-BOB!-Zuhörerschaft ist Gaming nach Rock und Metal eines der größten Interessengebiete.“
So können umfassende 360-Grad-Kommunikationsangebote geschnürt werden, um mit den Hörern und Zuschauern von «Metalgelöt» in Kontakt zu treten und zu interagieren. Die gemeinsame Vermarktung des Formates durch RADIO BOB! und Rocket Beans TV sei deshalb konsequent, meint Martin Hülsmann, Managing Director Brand bei RADIO BOB! Und weiter: „Metalheads wollen Substanz. Mit «Metalgelöt» bieten wir unserer Community einen weiteren interessanten Touchpoint und die Kooperation mit den Rocket Beans verbindet die Zielgruppen zweier Marken, die mit relevantem Content überzeugen. Darauf basiert das rasante digitale Wachstum von RADIO BOB!.“ Die erste Folge der neue Staffel «Metalgelöt» wird am 24. April um 20 Uhr live bei Rocket Beans TV zu sehen sein und danach bei Youtube und auf den RADIO BOB! Kanälen zur Verfügung stehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel