
Damit verdreifacht DAZN seine bisher bestehende Berichterstattung über die Serie A, welche sich seit 2018 auf 114 Spiele pro Saison belief. Das Unternehmen bezeichnet diesen Schritt als "zukunftsträchtigen Moment auf dem Weg vom linearen Pay-TV hin zu OTT". Alle Spiele der drei angesprochenen Spielzeiten bis 2024 werden somit Live und auf Abruf in Italien verfügbar sein.
Co-CEO der DAZN Group James Rushton zeigte in einem Statement seine Begeisterung für den Abschluss und er freue sich darüber, dass die Serie A in Italien ein neues Zuhause bei DAZN gefunden habe. DAZN sieht sich demnach als führende Sport-Destination in Italien, welche seinen Fans unschlagbare Berichterstattung bieten möchte. Insgesamt soll es bei dem Deal um 840 Millionen Euro pro Saison gehen, wobei sich 16 der 20 Klubs aus Italien für DAZN als Partner aussprachen. Sky prüft aktuell, ob man gegen den Beschluss der Serie A Einspruch einlegen wird, da sich DAZN kommerziell und technisch auf den Mobilfunkanbieter TIM stützt, was nach Ansicht von Sky wohl zu Problemen im Bieterwettbewerb führte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel