
Am Montag verkündete der Kölner Sender die nächste Überraschung: Hape Kerkeling wird sein Fernseh-Comeback nach acht Jahren Auszeit geben. Er wurde als Hauptdarsteller für eine RTL-Serie engagiert. Außerdem sollen zwei weitere Unterhaltungsformate mit dem Comedian, Moderator und Entertainer für VOX und TV Now entstehen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TV Now und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“, erklärte Kerkeling zu seinem Comeback. Die Produktion des fiktionalen Projekts soll noch in diesem Jahr starten, die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant.
Auch Henning Tewes, seit 1. März neuer Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TV Now, äußerte sich zur Verpflichtung: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TV Now und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können.“ Damit treibt Tewes RTLs personelle Neuaufstellung mit bekannten Gesichtern weiter voran.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
29.03.2021 23:10 Uhr 1
30.03.2021 11:16 Uhr 2
30.03.2021 11:50 Uhr 3
Ich würde ihm wünschen, dass er einen guten Wiedereinstieg schafft, aber die Voraussetzungen sind nicht optimal, weil sich die Fernsehlandschaft einfach sehr stark verändert hat.
Grundsätzlich hätten die Sender viel früher auf viel mehr auf jüngere Leute setzen müssen, vielleicht im Tandem, so wie Elton bei Raab groß werden konnte.
Ob RTL es wirklich schafft, raus aus dem Reality-Star-Sumpf zu kommen?