Quotennews

«Wer zuletzt lacht...!»: Sat.1 hat gut lachen

von
Jedes Jahr wieder sendet Sat.1 seinen komischen Jahresrückblick, in welchem Comedians das Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Am Donnerstagabend war es wieder so weit: In «Wer zuletzt lacht...! Der komische Jahresrückblick» traten Atze Schröder, Oliver Pocher, Mario Barth, Ingo Oschmann, Hans Werner Olm, der unglaubliche Heinz und Johann König auf und dies wurde von 3,18 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren verfolgt. Der Marktanteil lag allerdings bei schwachen 9,9 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe konnte die von Jürgen von der Lippe moderierte Show aber Überzeugen: 2,06 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten einen sehr guten Marktanteil von 15,2 Prozent zur Folge.




Um 22.45 Uhr wiederholten die Berliner eine Folge der «Schillerstraße». 2,95 Millionen Zuschauer blieben noch dran und bescherten den Berlinern gute 12,9 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen: 2,04 Millionen dieser Alterklasse schalteten bei der Folge "Maddins Flamme" ein, in welcher Janine Kunze zu Gast war. Der Marktanteil lag bei starken 18,4 Prozent.

Die guten Primetimewerte schlugen sich auch in den Tageswerten nieder: Beim Gesamtpublikum reichte es mit 10,9 Prozent zum vierten Rang hinter RTL, der ARD und dem ZDF. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Mittelwert bei 12,9 Prozent und die Berliner mussten sich nur dem Kölner Mitbewerber RTL geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLara Croft in der Zielgruppe starknächster ArtikelNetwork Ratings: 19.12. - 25.12.2005

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung