«Joko und Klaas gegen ProSieben» bescherte der roten Sieben 0,98 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei starken 14,3 Prozent. Die bislang letzte Folge, die am 6. Oktober 2020 ausgestrahlt wurde, erreichte 1,50 Millionen Zuschauer und ergatterte 5,5 Prozent Marktanteil. Mit 1,17 Millionen Umworbenen sorgte man für X Prozent. Übrigens: Mit dem Ende der vierten Staffel haben Joko und Klaas neun Mal gewonnen, aber auch neun Mal verloren. Am Mittwoch folgen wieder 15 Minuten Sendezeit für Joko und Klaas, da sie das Spiel gewonnen haben.
Zwischen 23.30 und 00.45 Uhr setzte ProSieben dann auf eine neue Ausgabe von «Late Night Berlin». Die von Klaas Heufer-Umlauf moderierte Sendung unterhielt zur späten Sendezeit noch 0,47 Millionen Zuschauer, die Show mit Rea Garvey sorgte für 4,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 12,7 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite lag bei 0,38 Prozent.
Die torlose U21-Begegnung zwischen Deutschland und Rumänien brachte ProSieben zwischen 18.00 und 19.50 Uhr 1,23 und 1,92 Millionen Zuschauer. Während man die Joko & Klaas-Show mit der zweiten Halbzeit beim Gesamtpublikum schlug, war das Comedy-Duo bei den Umworbenen stärker. Dort verbuchte König Fußball nur 0,36 und 0,55 Millionen Zuschauer, die Partie generierte 11,7 und 11,8 Prozent.
Grrrrrr..... #JKLive #JKvsP7 https://t.co/uiIGIeu9pv
— ProSieben (@ProSieben) March 30, 2021
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.04.2021 16:08 Uhr 1
Blöd nur wenn er dann vergisst den Marktanteil einzutragen so dass man sieht das die Artikel blind vorher geschrieben werde. Das wiederum erklärt die von einigen als seltsam erklärten Einschätzungen der Quoten: Es waren gar keine, sondern Prognosen und irgendwer ohne Ahnung von Quoten hat dann die eigentlichen Quoten eingetragen ohne zu bemerken dass die Aussagen nicht so ganz passen.
Ein Armutszeugnis für das selbsternannte führende deutsche Online-Fernsehmagazin.