Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit der Wiederholung des «Tatort: Die ewige Welle» und lockte damit 5,35 Millionen Zuschauer, was hohen 16,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig starke 10,5 Prozent. Die Krimiserie «Rebecka Matinsson – Lange Schatten» erreichte ab 21.45 Uhr passable 9,7 Prozent insgesamt und maue 4,1 Prozent bei den Jüngeren. Für die neue Folge schalteten also 2,61 Millionen Fernsehende sowie 0,31 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit dem «Traumschiff» bei 6,25 Millionen Neugierigen, was starken 19,4 Prozent Marktanteil glich. 1,02 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 12,4 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Folge vom «heute journal» bei 6,00 Millionen Interessenten sowie 0,79 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden starke Quoten von 19,3 beziehungsweise 9,7 Prozent ermittelt.
Die Show «Ninja Warrior Germany - Allstars» fesselte bei RTL 2,21 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,14 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Dies resultierte in passablen 7,3 Prozent bei allen und guten 14,2 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Fantasyfilm «Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen». Der Film erreichte 2,66 Millionen Fernsehende und eine starke Quote von 8,8 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 1,27 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen hervorragende 8,3 Prozent auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte der Thriller «The Accountant» 2,18 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sender einen sehr starken Marktanteil von 7,2 Prozent. Bei den 0,80 Millionen Umworbenen kam eine gute Quote von 9,9 Prozent zustande. RTLZWEI war mit der Parodie «Das Leben des Brian» an diesem Sonntagabend recht erfolgreich und lockte 1,17 Millionen Fernsehende, die hohe 3,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine gute Quote von 6,2 Prozent.
Die Komödie «Der Prinz aus Zamunda» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 1,07 Millionen Interessenten, was durchschnittliche 3,4 Prozent bedeutete. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine solide Sehbeteiligung von 4,8 Prozent. Bei VOX lief die Actionkomödie «Ant-Man», welche nur 0,67 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugte. Dies glich einer schwachen Quote von 2,2 Prozent. Die 0,27 Millionen Werberelevanten kamen ebenfalls nicht über ernüchternde 3,3 Prozent Marktanteil hinaus.
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