
Die zweistündige Sendung «Die Geissens – 10 schrecklich glamouröse Jahre bei RTLZWEI» wollten sich 0,92 Millionen Fans der Familie nicht entgehen lassen. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige feierten das Jubiläum vor dem Fernseher. Die Marktanteile fielen mit 2,7 Prozent insgesamt und 5,0 Prozent in der Zielgruppe durchschnittlich aus. Ab 22:15 folgte auf die Unternehmerfamilie «Popgiganten». Das Format befasste sich diesmal mit Schlagern und fragte, was moderne Schlager eigentlich ausmachen. 0,54 Millionen waren interessiert und blieben dem Grünwalder Sender treu. Die Sehbeteiligung betrug 2,8 Prozent. Bei den Umworbenen waren nur noch 3,4 Prozent möglich. Die Reichweite schrumpfte auf 0,19 Millionen.
Das Tagesprogramm war geprägt von «Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim». Vom Docutainment-Format gab es gleich vier Folgen, ehe um 18:15 Uhr «Die Schnäppchenhäuser Spezial» folgte. Die vier Ausgaben ab 14:15 Uhr erreichten im Durchschnitt 0,71 Millionen Zuschauer, wobei die stärkste Episode um 17:15 Uhr Uhr lief und 0,88 Millionen verzeichnete. Die Zielgruppenanteile beliefen sich auf 4,1, 4,9, 5,9 und 6,6 Prozent. Die Spezialausgabe stammt aus dem Jahr 2015 und lockte ab 18:15 Uhr 1,07 Millionen zum Sender. Dies entsprach einem Gesamtmarktanteil von weiterhin sehr guten 4,1 Prozent. Die 0,44 Millionen Werberelevanten sorgten für tolle 6,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel