In der letzten Show von «Joko & Klaas gegen ProSieben» gingen die Moderatoren als Sieger vom Platz und nutzten ihre 15-Minuten-Sendezeit besser denn je. Auch die Einschaltquote wusste zu gefallen, denn mit 1,30 Millionen Zuschauern lag man zwar nur bei fünf Prozent Marktanteil, die Zielgruppe hingegen konnte mit 0,98 Millionen Zuschauern für ganze 14,3 Prozent sorgen. Doch wichtiger als blanke Zahlen waren in der Vorwoche der Sieg der Moderatoren und die verwendete Sendezeit, genutzt um auf die Situation in der Pflege in Deutschland aufmerksam zu machen, das über ganze sieben Stunden, anstatt nur 15 Minuten. Doch in Folge zwei der neuen Staffel sollte alles anders kommen.
Auch wenn die Strafandrohung gleich blieb, Joko und Klaas müssen kommenden Donnerstag das Magazin «red.» moderieren, so stieg das Interesse an der Show sichtbar. Insgesamt landete man mit Folge zwei bei 1,45 Millionen Zuschauern, aus der werberelevanten Zielgruppe waren hiervon 1,07 Millionen. Die Marktanteile lagen dadurch bei insgesamt 5,0 Prozent und in der Zielgruppen bei 13,1 Prozent. Somit ein kleiner Aufschwung bei der Zuschauerzahl, auch wenn die Marktanteile dies an diesem Abend nicht widerspiegelten.
Doch lange müssen sich die Entertainer nicht gedulden, um ihre Chance auf Revanche zu bekommen, bereits nächste Woche, am 13. April, gibt es das nächste Duell «Joko & Klaas gegen ProSieben». Dann wird sich auch zeigen, ob auch ohne Live-Minuten und entsprechende Öffentlichkeitswirkung wieder mehr Zuschauer an Bord sein werden oder ob man in dieser Woche nur einen Ausrutscher nach oben vermeldete.
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