
Sat.1 ging in eine weitere Runde «The Voice Kids» und man könnte erahnen, da nun da die direkte Gesang-Show-Konkurrenz weg ist, die Quoten nach oben schnellen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Mit 1,71 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und 0,73 Millionen aus der spezifischen Zielgruppe ändert sich am Interesse der Zuschauer wenig zur Vorwoche. Auch die Marktanteile von 5,5 Prozent insgesamt und 9 Prozent aus der Zielgruppe sind nichts Besonderes, auch wenn man nun die einzige Sing-Show am Samstagabend ist. VOX widmete dem Samstagabend erneut eine lange Dokumentation, diesmal mit dem Thema, wie Kinder in aktuellen Corona-Zeiten aufwachsen. Über drei Stunden lief das Format «Wir werden groß!» und wurde im Durchschnitt von 0,59 Millionen Zuschauern verfolgt. Aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren hiervon 0,36 Millionen mit dabei. Die Marktanteile der Doku ergeben sich mit 2,3 Prozent am Gesamtmarkt und 5,2 Prozent am Zielgruppenmarkt.
RTLZWEI und ProSieben bespielten die Samstags-Primetime jeweils mit einem Film, wobei diese kaum unterschiedlicher sein könnten. Bei RTLZWEI gab es Familienunterhaltung und Mädchenabenteuer mit «Ostwind – Zusammen sind wir frei», bei ProSieben ein knallhartes Drama mit «12 Years a Slave». «Ostwind» zog immerhin 1,15 Millionen Zuschauer an Land, spezifisch aus der Zielgruppe waren es hiervon 0,37 Millionen. Somit ergeben sich die Marktanteile von 3,6 Prozent insgesamt und 4,5 Prozent bei den Jüngeren. Etwas besser war da «12 Years a Slave» und die rote Sieben. Hier schalteten 1,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein, zwischen 14 und 49 waren 0,8 Millionen dabei. Somit gab es Marktanteile von insgesamt 5,1 Prozent und 9,9 Prozent am Zielgruppenmarkt.
Bei KabelEins verfolgten die Doppelfolge «MacGyver» 0,75 und 0,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 0,27 und 0,29 Millionen mit dabei, wodurch sich der entsprechende Marktanteil auf 3,3 und 3,6 Prozent belief. Insgesamt landete man bei 2,3 und 2,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel