Das Erste räumte mit seinen Serien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» ab, die auf 5,36 und 4,80 Millionen Zuschauer kamen. Beim Gesamtpublikum wurden 16,5 sowie 15,0 Prozent erzielt, beim jungen Publikum standen 7,0 sowie 5,9 Prozent auf der Uhr. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» informierte man 2,54 respektive 2,47 Millionen, die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 9,0 und 10,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,8 und 6,4 Prozent ermittelt.
Deutlich unerfolgreicher war das ZDF mit seinen Info-Magazinen «ZDFzeit» und «Frontal 21», die nur 2,29 und 2,36 Millionen Menschen anlockten. Die Marktanteile lagen bei 7,1 sowie 7,3 Prozent, beim jungen Publikum erzielte man 5,4 und 5,5 Prozent. Das «heute-journal» sorgte für 3,85 Millionen, der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man 9,1 Prozent ein. «112 Notruf Deutschland» sorgte bei Sat.1 für 1,00 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 5,1 Prozent auf der Uhr.
«I Can See Your Voice» brachte 2,04 Millionen Menschen zu RTL, mit 0,98 Millionen Umworbenen sorgte man für 11,4 Prozent. «Joko & Klaas gegen ProSieben» unterhielt 13,1 Prozent der jungen Menschen, 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren waren bei ProSieben dabei. Bei VOX gab es «Hot oder Schrott – Die Alltestester» zu sehen, die dieses Mal 1,26 Millionen Menschen unterhielten. Bei den jungen Leuten fuhr man 7,8 Prozent Marktanteil ein.
RTLZWEI setzte auf «Armes Deutschland – Deine Kinder», das 0,91 Millionen Zuschauer erreichte. In der Zielgruppe generierte man 5,2 Prozent. Eine weitere Wiederholung des Spielfilms «Der Diamantencop» sorgte bei Kabel Eins für 1,04 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen erzielte man 4,4 Prozent.
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