
Die Doku beschäftigt sich mit den positiven wie negativen Seiten der sogenannten Sozialen Netzwerke und fragt, wie diese große neue Medienmacht uns und unser Leben verändert? Welchen Einfluss haben die Social Media Stars auf uns - wirtschaftlich und psychologisch? Außerdem geht man der Frage auf den Grund, welche Verantwortung Influencer tragen, und welchen Preis sie für ihr öffentliches Leben zahlen. VOX begleitet dafür seit einem Jahr Influencer bei ihrer Entwicklung. Größen wie Kelly Vlog oder Sally Özcan wurden beleuchtet, aber auch Neulinge wie Enrico Elia, der seine ersten Versuche startete. Die TV-Stars Caro Noeding und Daniel Peukmann lassen die Zuschauer an einer ganz besonderen "Instagram-Reise" teilhaben. Die Doku hat eine Laufzeit von 220 Minuten.
Im Vorfeld der Dokumentation kündige VOX zudem neue Folgen des Tier-Formats «Tierbabys – süß und wild!» an, die ab 8. Mai um 19:10 Uhr ausgestrahlt werden. In der ersten Folge geht es unter anderem ins Tierheim nach Nürnberg, wo sich die Mitarbeiter jedes Jahr um 5.000 Tiere kümmern – teilweise sogar rund um die Uhr. Wie beispielsweise die fünf noch nackten Eichhörnchenbabys, um die sich Tanja Schnabel und Tina Wessel rund um die Uhr kümmern müssen. Die Kleinen müssen alle zwei Stunden gefüttert und gepäppelt werden.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
15.04.2021 18:09 Uhr 1
Finde den Fehler.
Merkt bei euch überhaupt noch irgendjemand etwas? Eine fett geschriebene Überschrift und niemandem fällt auf, dass da etwas nicht stimmt?
15.04.2021 18:42 Uhr 2
15.04.2021 21:00 Uhr 3