Quotennews

Das 'Clips' nicht: Toller Auftakt für «Bitte lachen!»

von
Die deutschen Fernsehmacher scheinen einen neuen alten Trend gefunden zu haben: Nach dem großen Erfolg von «Upps! - Die Pannenshow» bei Super RTL versuchte nun auch RTL II sein Glück und belebte am Montag den Klassiker «Bitte lächeln!» unter dem Titel «Bitte lachen!» wieder.




Die Einschaltquoten waren erstaunlich gut: Um 17:00 Uhr wählten durchschnittlich 630.000 Fernsehzuschauer das Programm von RTL II und bescherten den Münchnern somit einen Marktanteil von guten 3,6 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung gleich zu Beginn klar über dem Schnitt: 0,48 Millionen Werberelevante reichten für einen starken Marktanteil von 7,2 Prozent.

Überraschend stark zeigte sich um 20:15 Uhr einen weitere Clipshow, die bei RTL II ausgestrahlt wurde: «Voll krass! - Die Clipshow mit Erkan & Stefan» verfolgten im Schnitt 1,26 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent mit sich brachte. Auch beim Gesamtpublikum punktete das "Traumduo" der Comedy-Szene: 1,71 Millionen Bundesbürger sorgten hier für gute 4,9 Prozent Marktanteil. Damit konnte man sogar ProSieben mit seiner Dino-Doku hinter sich lassen.

Im Tagesvergleich erzielte RTL II am Montag 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Papa und Mama»: Guter Auftakt für neuen Wedelnächster ArtikelLisa, Julia & Laura im Glück: Quotenrekorde der Telenovelas
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung