Die Einschaltquoten waren erstaunlich gut: Um 17:00 Uhr wählten durchschnittlich 630.000 Fernsehzuschauer das Programm von RTL II und bescherten den Münchnern somit einen Marktanteil von guten 3,6 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung gleich zu Beginn klar über dem Schnitt: 0,48 Millionen Werberelevante reichten für einen starken Marktanteil von 7,2 Prozent.
Überraschend stark zeigte sich um 20:15 Uhr einen weitere Clipshow, die bei RTL II ausgestrahlt wurde: «Voll krass! - Die Clipshow mit Erkan & Stefan» verfolgten im Schnitt 1,26 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent mit sich brachte. Auch beim Gesamtpublikum punktete das "Traumduo" der Comedy-Szene: 1,71 Millionen Bundesbürger sorgten hier für gute 4,9 Prozent Marktanteil. Damit konnte man sogar ProSieben mit seiner Dino-Doku hinter sich lassen.
Im Tagesvergleich erzielte RTL II am Montag 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.