
RTL hatte «Let's Dance» im Programm und erreichte damit 4,22 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 14,7 Prozent. Bei den 1,40 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 18,1 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Luke! Die Schule und ich» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte nur 1,10 Millionen Neugierige insgesamt und eine maue Quote von 3,6 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,64 Millionen Fernsehzuschauern, die mit 7,9 Prozent knapp über dem Senderschnitt lagen.
Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm «Gods of Egypt» 1,81 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 6,0 Prozent, während in der Zielgruppe solide 8,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,70 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Kriegsdrama «Herz aus Stahl» an diesem Freitagabend ebenfalls erfolgreich und lockte 1,13 Millionen Interessenten, die hohe 3,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,44 Millionen jüngeren Zuschauern ebenfalls gute 5,4 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Criminal Minds» und eine Folge «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten nur zwischen 0,74 und 0,80 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen mäßigen 3,4 und passablen 3,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden annehmbare Werte von 3,5 bis 3,7 Prozent gemessen. Bei VOX lief der Science-Fiction-Film «Elysium» und begeisterten nur 0,96 Millionen Filmfans. Dies glich einer mauen Sehbeteiligung von 3,1 Prozent. Auch die 0,37 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein mäßiges Ergebnis von 4,7 Prozent hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel