
In der ersten Woche versuchten die Hobbybäcker Uschi, Lilly, Heiko, Marion und Tim ihr Glück. Der Sender stieg somit am Montag ab 16.00 Uhr mit 0,38 Millionen Fernsehenden in die Woche ein. Dies war zugleich die höchste Reichweite, die die neue Sendung bislang einfuhr. Mehr als ein mauer Marktanteil von 2,9 Prozent war jedoch nicht möglich. 0,11 Millionen Umworbene entschieden sich an diesem Tag für den neuen Programmpunkt. Doch auch hier kam VOX nicht über eine mäßige Quote von 4,4 Prozent hinaus.

Besonders groß fiel der Quotenverlust schließlich am Donnerstag aus. Das Publikum setzte sich an diesem Tag nur noch aus 0,27 Millionen Menschen zusammen. Die Folge war eine mickrige Quote von 2,1 Prozent. Die 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen verloren zudem mehr als einen Prozentpunkt. VOX fuhr hier lediglich ernüchternde 3,4 Prozent Marktanteil ein. Auch ein leichter Anstieg auf 0,35 Millionen Gesamtzuschauer und mäßige 2,8 Prozent rettete am Freitag nichts mehr. Stattdessen ging es bei den 0,08 Millionen Jüngeren weiter abwärts auf den Tiefpunkt von mickrigen 3,1 Prozent Marktanteil.
Die neue Backshow «Allererste Sahne» lief somit ohne großen Erfolg an. In den vergangenen Wochen sorgte «Salonfähig» auf diesem Sendeplatz für meist noch schwächere Quoten. Dennoch ist auch das neue Programm weit von zufriedenstellenden Ergebnissen entfernt. Nun bleibt abzuwarten, ob es VOX gelingt der Backsendung in den kommenden Wochen mehr Schwung einzuhauchen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel