Quotennews

Erneut kein Vorbeikommen an ProSieben mit «Thor: Tag der Entscheidung»

von

Der letzte «Harry Potter»-Teil in Sat.1 und «Cool Runnings» bei RTLZWEI hatten gegen den Actionfilm nicht den Hauch einer Chance.

Wie bereits in den vergangenen Wochen triumphierte auch am gestrigen Abend das Filmprogramm von ProSieben. Mit dem Actionfilm «Thor: Tag der Entscheidung» startete der Sender bei einem Publikum von 2,51 Millionen Menschen mit herausragenden 8,0 Prozent Marktanteil in den Abend. Mit 1,24 Millionen Umworbenen war das Programm nach dem «Tatort» und der «Tagesschau» in der Zielgruppe das gefragteste des Tages. Somit erzielte der Sender auch eine starke Quote von 14,3 Prozent. Der Psychothriller «10 Cloverfield Lane» knüpfte mit 0,87 Millionen Fernsehenden sowie sehr hohen 6,5 Prozent Marktanteil an den Erfolg an. Gute 10,2 Prozent Marktanteil wurden zudem noch bei den 0,39 Millionen Jüngeren eingefahren.

Ähnlich wie Teil eins in der Vorwoche hatte dagegen auch der zweite Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» in Sat.1 kaum eine Chance. Die 1,41 Millionen Zuschauer, die für die finale Schlacht um Hogwarts einschalteten, kamen nur auf eine akzeptable Sehbeteiligung von 4,5 Prozent. Mit 0,61 Millionen Werberelevanten war der Film nicht einmal halb so gefragt wie das Programm bei ProSieben. Hier wurde eine passable Quote von 7,1 Prozent ermittelt. Der Actionthriller «Gesetz der Rache» verbesserte sich anschließend mit 0,94 Millionen Filmfans auf hohe 7,1 Prozent. Nun wurden auch bei den 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen gute 9,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

RTLZWEI versuchte sein Glück mit der Komödie «Cool Runnings» und landete mit 0,93 Millionen Zusehenden sowie 2,8 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt. 0,60 Millionen Jüngere entsprachen zudem einer hohen Quote von 6,6 Prozent. Die Komödie «Sausage Party – Es geht um die Wurst» fiel ab 22.10 Uhr auf 0,36 Millionen Fernsehende zurück. Hier blieben nicht mehr als maue 1,8 Prozent Marktanteil übrig. Die 0,25 Millionen Umworbenen hielten sich hingegen bei einem soliden Wert von 4,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF verlängert «Doktor Ballouz»nächster Artikel«Tatort» legt bei den Jüngeren zu, das ZDF-Drama auf dem Gesamtmarkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung