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Im zweiten Quartal, so glaubt man bei Netflix, wird man nur eine Million neue Kunden hinzugewinnen. Im Kerngebiet USA und Kanada soll das Wachstum stagnieren. Zum Stichtag 31. März zählte Netflix 207,4 Millionen Abonnenten, ein Plus von 13,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Verantwortlichen des Unternehmens glauben, dass sie aufgrund weniger neuer Inhalte ein größeres Wachstum verpasst haben.
"Wir glauben, dass sich das Wachstum der bezahlten Mitgliedschaft aufgrund des großen COVID-19-Vorstoßes im Jahr 2020 und eines leichteren Content-Angebots in der ersten Hälfte dieses Jahres verlangsamt hat, aufgrund von COVID-19-Produktionsverzögerungen", sagte der Streaming-Riese in seinem vierteljährlichen Brief an die Aktionäre. Auf der positiven Seite sagte Netflix, dass die Abwanderungsrate (Kündigungsrate) in Q1 unter der des Vorjahreszeitraums lag.
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