Bei RTL lief eine weitere Folge «Mario Barth deckt auf!», welche mit 2,4 Millionen Zuschauern nicht schlecht lief. Zuschauer aus der Zielgruppe waren derweil 0,99 Millionen mit dabei. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,9 Prozent insgesamt und 12,4 Prozent am Zielgruppenmarkt. Statt wie in der letzten Woche mit Carsten Stahl ging RTLZWEI mit einer neuen Ausgabe «Teenie-Mütter» in die Primetime. Das Doku-Format brachte RTLZWEI nur 0,42 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 1,4 Prozent. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren hier 0,22 Millionen Zuschauer dabei, somit ergab sich ein Marktanteil von mageren 2,8 Prozent.
«5 Senses for Love» ging in die zweite Woche und die Zahlen aus Woche eins konnte im Groben leicht verbessert werden. Das Konzept des blinden Kennenlernens bringt jedoch erneut keine Top-Quoten, denn mit 0,83 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren kann man nicht wirklich zufrieden sein. Auch die hierbei gemessenen 0,54 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren gehen kaum in Ordnung. Die Marktanteile beliefen sich auf nur 3 Prozent am Gesamtmarkt, bei den Jüngeren ergatterte man so immerhin 7,2 Prozent Marktanteil. VOX sendete derweil die Folgen drei und vier der neuen Serie «Tonis Welt». Nach dem Auftakt in der letzten Woche interessierten sich in Woche zwei 1,15 und 1,18 Millionen Zuschauer für den Fortgang der Serie. Die Zielgruppe konnte bei den beiden Episoden des Abends mit 0,39 und 0,37 Millionen Zuschauern gemessen werden, dadurch ergeben sich entsprechende Marktanteile von 4,9 und 4,6 Prozent. Insgesamt landet das Format bei 3,7 und 4 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben verfolgten 1,7 Millionen Zuschauer die jüngst gewonnen 15-Live-Minuten bei «Joko & Klaas LIVE». Aus der werberelevanten Zielgruppe waren hierbei 1,27 Millionen Zuschauer vertreten und so ergab sich ein entsprechender Marktanteil von 15,6 Prozent. Insgesamt landete das Programm bei 5,4 Prozent Marktanteil. Die im Anschluss laufende Folge 9-1-1 Notruf L.A. konnte noch 1,13 Millionen Zuschauer halten, davon waren aber nur 0,67 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Somit kam ProSieben auf 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 8,2 Prozent am Zielgruppenmarkt. Der Gangster-Film «Ocean’s Eleven» auf KabelEins kam auf 1,18 Millionen Zuschauer und daher 4,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe musste sich der Streifen mit 0,49 Millionen Jüngeren zufriedengeben und landete bei 6,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel