
RTL hatte die Tanzshow «Let's Dance» im Programm und fesselte 4,19 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,41 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in herausragenden 14,9 Prozent bei allen und starken 19,0 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Luke! Die Schule und ich» und punktete zumindest etwas besser als in den Vorwochen. Die Show erreichte 1,26 Millionen Neugierige und eine mäßige Quote von 4,2 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,69 Millionen Fernsehzuschauern, die gute 9,0 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm «Power Rangers» 1,28 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine gute Sehbeteiligung von 4,3 Prozent, während in der Zielgruppe passable 7,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,53 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Ghost Rider» an diesem Freitagabend erfolgreich und lockte 1,06 Millionen Interessenten, die hohe 3,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,50 Millionen jüngeren Zuschauern starke 6,5 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Criminal Minds» sowie eine Episode «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,76 und 0,89 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die Quote von mäßigen 2,5 Prozent im Laufe des Abends auf passable 3,0 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zwischen annehmbaren 4,1 und niedrigen 3,1 Prozent. Bei VOX liefen drei Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» und begeisterten 1,10 bis 0,86 Millionen Serienfans. Die Quote lag folglich zwischen mauen 3,3 und akzeptablen 3,6 Prozent. Bei den Werberelevanten sank die Sehbeteiligung von mäßigen 4,4 auf miese 2,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel