Quotennews

3,60 Millionen verfolgten Dianas gefährliches Erbe

von

Die Dokumentation über die als Diana Frances Spencer geborene ehemalige Kronprinzessin lief ordentlich.

Das Zweite Deutsche Fernsehen widmete sich am Dienstagabend Diana, Princess of Wales. Die als Kindergärtnerin ausgebildete Spencer stand im Mittelpunkt der 45-minütigen Dokumentation, die von Ulrike Grunewald hergestellt wurde. Der Film aus dem Jahr 2021 stellte Diana als Ikone des 20. Jahrhunderts dar.

Zwischen 20.15 und 21.00 Uhr verfolgten 3,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Prinzessin Dianas gefährliches Erbe» aus der Reihe „ZDFzeit“. Zuletzt lief die Folge «Die Tricks von Ferrero» mit 4,02 Millionen Zuschauern erfolgreicher, die Ausgabe lief am 6. April 2021. Der Marktanteil der Geschichte, bei der Ed Wright und Bradley Cramer die Kamera führten, lag bei 11,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte die Mainzer Fernsehstation 0,51 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 6,1 Prozent.

Zwischen 22.15 und 22.45 Uhr setzte das ZDF auf «37° Grad: Im Schuldenstrudel». Der Film von Marcel Martschoke und Jens Niehuss lockte 2,60 Millionen Zuschauer zum ZDF, der Marktanteil belief sich auf 11,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,51 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei 7,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song»: Quoten bleiben gutnächster Artikel«Hier spricht Berlin» bleibt ein Rohrkrepierer 🙈
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung