
Der größte Coup gelang VOX jedoch mit der zweiten Folge des Abends, die ab 21:10 Uhr ausgestrahlt wurde: 2,86 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Sender nicht nur einen Zielgruppen-Marktanteil von 19,3 Prozent, sondern reichten sogar zum Titel der meistgesehenen Sendung des Tages beim jungen Publikum. Auch insgesamt lief es für die Folge „Abgründe“ sehr gut: 4,21 Millionen Bundesbürger ließen sich die Krimiserie nicht entgehen, was einen Marktanteil von 12,2 Prozent zur Folge hatte. Damit konnte selbst die RTL-Sendung «Einsatz in vier Wänden» überholt werden und - fast noch wichtiger - ein neuer Sender-Rekord aufgestellt werden: Diesen hielt bis zuletzt ebenfalls «CSI» mit 4,12 Millionen Zuschauern.
Auch im Anschluss lagen die Quoten der US-Mysteryserie «Profiler» über dem Schnitt: 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten bis 23:00 Uhr die Episode „Doppeltes Spiel“. 1,96 Millionen Zuschauer reichten für einen Gesamtpublikums-Wert von guten 7,0 Prozent.
Fantastisch war nicht nur Primetime des Kölner Senders, sondern auch die daraus resultierenden Tageswerte: Mit 5,8 Prozent Marktanteil bei allen und 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag VOX am Mittwoch zwar hinter ProSieben, aber dennoch deutlich über dem eigenen Durchschnitt.