
RTL strahlte Folge neun der Show «Let's Dance» aus. 4,27 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen starken Marktanteil von 14,4 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,53 Millionen Begeisterten ebenfalls auf sehr hohe 18,9 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Meine erfundene Frau» 1,21 Millionen Filmfans vor den Bildschirmen und erreichte mäßige 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,62 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine solide Quote von 7,6 Prozent.
ProSieben begeisterte mit dem Actiondrama «The Dark Knight Rises» 1,05 Millionen Zuschauer und erzielte somit passable 3,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,54 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine akzeptable Sehbeteiligung von 6,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Science-Fiction-Film «I Am Mother» ►, welcher es mit insgesamt 1,03 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,46 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 75,6 Prozent ein.
Kabel Eins lag mit zwei Folgen von «Criminal Minds» sowie einer Episode «Navy CIS» in der Primetime durchgängig unter dem Senderschnitt und begeisterte zwischen 0,80 und 0,82Millionen Serienfans. Hieraus resultierten annehmbare 2,6 bis 2,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren sank die Quote im Laufe des Abends von soliden 4,5 auf mäßige 3,5 Prozent. VOX setzte auf drei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.», lockte aber nur 0,71 bis 1,01 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf maue 2,5 bis 3,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit schwachen 4,0 und 3,7 sowie miesen 1,9 Prozent Marktanteil nicht besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel