RTL startete ein weiteres neues Format: «Du musst dich entscheiden» feierte vor 1,96 Millionen Zuschauern Premiere, wovon 0,85 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Dort wurden 11,7 Prozent verbucht. Insgesamt belegte man 6,8 Prozent des Marktes. VOX setzte auf einen «Bones – Die Knochenjägerin»-Viererpack und erreichte damit 0,89, 1,00, 1,12 und 0,89 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile der werberelevanten Gruppe betrugen 4,4, 4,3, 6,5 und 7,0 Prozent. Kabel Eins versendete «Ice Age» und unterhielt mit dem Animationsfilm 1,26 Millionen Zuschauer, wovon 0,48 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Daraus ergaben sich Sehbeteiligungen von 4,3 und 6,5 Prozent.
RTLZWEI zeigte zwei Folgen von «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen», sorgte damit aber nur für Reichweiten von 0,37 und 0,41 Millionen. In der Zielgruppe kam man nicht über 2,7 und 2,6 Prozent hinaus. ProSieben ging zunächst mit «ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview» auf Sendung. 0,74 Millionen interessierten sich für das Interview mit SPD-Kandidat Olaf Scholz. 0,45 Millionen stammten aus der umworbenen Gruppe. Die Marktanteile fielen mit 2,5 beziehungsweise 6,4 Prozent mau aus. «Grey’s Anatomy» sorgte im Anschluss für ein 1,01-millionenköpfiges Publikum und 7,9 Prozent in der Zielgruppe. «5 Senses of Love» lockte für Sat.1 0,83 Millionen Dating-Fans an, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern reichte es für 6,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel