
Fakt ist, die erste Staffel begeisterte vom 11. November bis 13. Dezember im Durchschnitt 0,62 Millionen Zuschauer (3,7 Prozent Marktanteil) und in der werberelevanten Zielgruppe 7,7 Prozent. Die ersten 16 Episoden der zweiten Staffel verfolgten durchschnittlich 0,64 Millionen Bundesbürger (3,6 Prozent Marktanteil) und bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 7,3 Prozent. Zwar liegt der VOX-Schnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren bei 4,2 Prozent, aber da der Mittelwert in der Zielgruppe bei "nur" 6,5 Prozent liegt, wird das zu verschmerzen sein.
In den USA läuft derzeit die vierte Staffel bei The WB mit durchschnittlich 3,53 Millionen Zuschauern. Christina Betke teilte Quotenmeter.de mit, dass der Kauf der vierten Staffel noch nicht abgeschlossen sei und zu den Plaungen derzeit keine Aussagen gemacht werden können.
Die Fans müssen aber nach dem Ende der dritten Staffel am 14. Februar 2006 nicht auf «Everwood» verzichten, denn VOX wiederholt alle Folgen ab der ersten Staffel noch einmal.