TV-News

VOX ist zufrieden mit «Everwood»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Mit der Familienserie «Everwood» zeigt VOX seit dem 11. November 2005 die dritte The WB-Serie in der Daytime. Am Freitag, den 13. Januar endet bereits die zweite Staffel und VOX-Sprecherin Christina Betke zog gegenüber Quotenmeter.de schon einmal positive Bilanz: "Wir sind sehr zufrieden. Quoten von bis zu 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre zeigen, dass wir unseren Zuschauern auch mit dieser Familienserie die Unterhaltung in der Daytime bieten, die gefragt ist."

Fakt ist, die erste Staffel begeisterte vom 11. November bis 13. Dezember im Durchschnitt 0,62 Millionen Zuschauer (3,7 Prozent Marktanteil) und in der werberelevanten Zielgruppe 7,7 Prozent. Die ersten 16 Episoden der zweiten Staffel verfolgten durchschnittlich 0,64 Millionen Bundesbürger (3,6 Prozent Marktanteil) und bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 7,3 Prozent. Zwar liegt der VOX-Schnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren bei 4,2 Prozent, aber da der Mittelwert in der Zielgruppe bei "nur" 6,5 Prozent liegt, wird das zu verschmerzen sein.

In den USA läuft derzeit die vierte Staffel bei The WB mit durchschnittlich 3,53 Millionen Zuschauern. Christina Betke teilte Quotenmeter.de mit, dass der Kauf der vierten Staffel noch nicht abgeschlossen sei und zu den Plaungen derzeit keine Aussagen gemacht werden können.

Die Fans müssen aber nach dem Ende der dritten Staffel am 14. Februar 2006 nicht auf «Everwood» verzichten, denn VOX wiederholt alle Folgen ab der ersten Staffel noch einmal.

Mehr zum Thema... Everwood TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/12684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCs neuer Comedy-Donnerstag gut gestartetnächster Artikel«Star Trek- Enterprise»: Sat.1 zeigt die letzte Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung