
RTL strahlte das Viertelfinale der Tanzshow «Let's Dance» aus. 4,29 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen herausragenden Marktanteil von 15,6 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,51 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen sehr starken Wert von 21,0 Prozent. Sat.1 hielt mit der Clipshow «111 knattergeile Kollegen!» 1,44 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte passable 4,8 Prozent. Bei den 0,61 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 8,2 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit dem Actionfilm «Batman v Superman: Dawn of Justice» 1,02 Millionen Zuschauer und erzielte somit solide 3,7 Prozent. Auch bei den 0,56 Millionen Umworbenen sorgt das Programm für eine passable Sehbeteiligung von 7,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Thriller «72 Stunden – The Next Three Days», welcher es mit insgesamt 0,96 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,42 Millionen Menschen ein, die eine gute Quote von 5,6 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit zwei Folgen von «Criminal Minds» und einer Episode «Navy CIS» in der Primetime zwischen 0,66 und 0,59 Millionen Serienfans. Der Marktanteil steigerte sich im Laufe des Abends von mauen 2,2 gerade einmal auf mäßige 2,4 Prozent. Bei den Jüngeren war der Abend mit schwachen Ergebnissen zwischen 3,1 und 2,0 Prozent ebenfalls nicht sehr erfolgreich. VOX setzte auf zwei Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» lockte aber nur 0,91 und 1,05 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit auf akzeptable 3,0 sowie 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit niedrigen Sehbeteiligungen von 4,4 und 4,1 Prozent noch schlechter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel