
In der ersten Folge am Montag, den 10. Mai waren ab 18.00 Uhr die Promis Mareille Höppner, Simon Pearce und Matze Knop zu Gast. Auf dem Gesamtmarkt sorgte diese Erstausstrahlung sogleich für das beste Ergebnis der Woche. 0,89 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Start der neuen Show und fuhren einen soliden Marktanteil von 5,1 Prozent ein. Die 0,23 Millionen Jüngeren landeten mit der Auftaktfolge bei einem annehmbaren Ergebnis von 6,3 Prozent.
Weiter ging es am Dienstag mit Oliver Petszokat sowie Jana und Thore Schölermann als Gast. Am zweiten Tag verkleinerte sich das Publikum bereits auf 0,86 Millionen Menschen. Somit blieb noch eine akzeptable Quote von 4,6 Prozent übrig. Die 0,26 Millionen Umworbenen steigerten sich hingegen sogar und erzielten nun mit passablen 6,6 Prozent Marktanteil den Bestwert der Woche.
Am Mittwoch erhielten die Kandidaten Unterstützung von den prominenten Gästen Thomas Anders, Riccardo Simonetti und Franziska Knuppe. Das Format verlor nun deutlich an Reichweite und überzeugte nicht mehr als 0,72 Millionen Zuschauer. Somit stürzte auch der Marktanteil auf einen mäßigen Wert von 4,0 Prozent. Noch gravierender fiel dieser Verlust in der Zielgruppe aus. Hier blieben noch 0,16 Millionen Werberelevante übrig, die nur ernüchternde 4,6 Prozent Marktanteil verbuchten.
Am Feiertag war keine neue Folge zu sehen, so dass die Quizshow erst am Freitag wieder im Programm war. Zum Ende der Woche waren Enie van de Meiklokjes, Jana Ina Zarella sowie erneut Thore Schölermann eingeladen. Mit der letzten Folge der Woche wurde das bislang schwächste Ergebnis der Woche eingefahren. Mit 0,69 Millionen Neugierigen waren noch maue 3,8 Prozent Marktanteil möglich. Die Sehbeteiligung lag bei den 0,17 Millionen Jüngeren bei niedrigen 4,5 Prozent.
Nach einem zufriedenstellenden Start an den ersten beiden Tagen fiel die deutsche Adaption einer britischen Showidee schon recht schnell auf unzureichende Quoten zurück. Besonders schwach lief es am Mittwoch und am Freitag in der Zielgruppe. Ob es dem Format gelingt, sich in der kommenden Woche wieder auf ein besseres Niveau zu kämpfen, bleibt abzuwarten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel