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RTL setzte in der Primetime auf die Free-TV-Premiere von «Johnny English – Man lebt nur dreimal». Jedoch ließen sich nur 1,37 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,59 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen. Eine Sehbeteiligung von enttäuschende 4,1 sowie niedrigen 6,2 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis. Sat.1 hatte die Komödie «Fack Ju Göhte 3» im Programm und lockte 1,82 Millionen Neugierige zum Sender. Hier wurde eine solide Sehbeteiligung von 5,7 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 1,10 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 12,3 Prozent ein.
ProSieben war mit dem Mysterythriller «Glass» ebenfalls sehr gute dabei. 1,89 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Film und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,1 Prozent. Auch bei den 1,08 Millionen Umworbenen lief es mit hohen 12,4 Prozent ähnlich gut. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «96 Hours – Taken 3» im Programm. Es schalteten 1,22 Millionen Filmfans ein, was für eine hohe Quote von 3,7 Prozent reichte. Bei den 0,48 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei guten 5,2 Prozent.
Die Reportage «Die Sommertrends 2021» startete bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,83 Millionen Menschen und mäßigen 2,5 Prozent Marktanteil in die Primetime. Bei den 0,33 Millionen Umworbenen wurde eine akzeptable Quote von 3,6 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Kochshow «Grill den Henssler» 1,39 Millionen Fernsehende und verbuchte eine gute Quote von 4,9 Prozent. Bei den 0,53 Millionen Werberelevanten wurden solide 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
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