Quotennews

Sat.1 sollte auch «Rolling» abschreiben

von

Die neue Quiz-Show ist am Vorabend schon gescheitert. Auch VOX kann zuletzt nicht zufrieden sein.

Mit der Quiz-Show «Rolling – Das Quiz mit der Münze» startete Sat.1 das nächste Format, das quotentechnisch wirklich schwach läuft. Die ersten fünf Episoden kamen auf maximal 0,89 Millionen Zuschauer, Ausgabe sechs fuhr nur 0,68 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil der Dienstags-Folge lag bei 3,7 Prozent.

Bei den jungen Zuschauern geht es nach einem mittelmäßigen Start immer weiter abwärts. Am Montag wurden 0,19 Millionen Umworbene gemessen, am Dienstag standen nicht viel bessere 0,20 Millionen auf der Uhr. Für «Buchstaben Battle» läuft es um 19.00 Uhr auch nicht gerade besser, die Sendung holte 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 6,1 Prozent.

VOX hat 20 „neue“ Episoden von «4 Hochzeiten und eine Traumreise» im Programm, die im Sommer 2019 entstanden. Zuletzt schalteten weniger als eine halbe Million Menschen ein, am Dienstag fuhr man 0,45 Millionen Zuschauer ein. Bei den jungen Zuschauern erreichte man 0,13 Millionen, der Marktanteil lag bei mauen 5,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126907
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Murmel Mania» büßt Zuschauer einnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Mai 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung